Monatsspruch November 2017

Gott spricht: Ich will unter ihnen wohnen und will ihr Gott sein und sie sollen mein Volk sein.
Ez 37,27 



Ein Beitrag von Radio SAW über den Johannistag mit Pfarrerin Dr. Heide Liebold

hier anhören

 

Tauffest 2017

Sechs Kinder und eine Erwachsene ließen sich beim Tauffest im Mai in der festlich geschmückten Johanniskirche taufen. Anschließend feierten die Täuflinge mit ihren Familien, Paten und Gästen gemeinsam mit den Kindern aus dem Evangelischen Kindergarten ein fröhliches Fest mit Kaffeetafel und Spielen im Pfarrgarten und Theaterstück im Martin-Luther-Saal.


Ein Betrag von radio SAW vom 25. April 2017 über den Altar in unserer Kirche

hier anhören

Ein Beitrag von Radio SAW über die Fastenzeit mit Pfarrerin Dr. Liebold

hier anhören

Ein Beitrag von Radio SAW über unser Krippenspiel am Heiligen Abend

hier anhören


Konfirmanden drehen Videos über unsere Kirche

Beitrag von Radio SAW vom 29. November 2016 

hier anhören


Wernigeröder Sängerinnen und Sänger begeistern mit Gospelsongs

Am Samstag, 30. Juli, war in der gut besuchten Wernigeröder Johanniskirche etwas Besonderes zu erleben. Bei einem musikalischen Abendgebet erklangen Gospelsongs und Gesänge aus Taizé. 45 Hobbysängerinnen und –sänger hatten diese Stücke im Rahmen eines Wochenendworkshops unter Leitung der Kantoren Anne und Olaf Engel einstudiert. Unter dem Motto „Give me Love“ rahmten die mitreißenden Titel das Gebet für Frieden in der Welt und die Taufe zweier Kinder. Der nächste Gospelworkshop ist für Januar 2017 geplant. Nähere Informationen hierzu finden Sie auch auf der Homepage www.kirchenmusik-wernigerode.de

 Bilder Manuel von Grzymala