Taizé in St. Johannis - der Jugendkreis lädt ein

Wir laden herzlich ein, zu unseren Taizéandachten. Wir beginnen um 19.00 Uhr mit einem gemeinsamen Einsingen, die Andacht beginnt dann um 19.30 Uhr. Im Anschluss an die Andacht sind alle sehr herzlich zu einem gemeinsamen, einfachen Abendessen eingeladen.

Nächste Taizé - Andachten

demnächst hier

Taizé 2019 Ankündigung

Auch im nächsten Jahr laden wir wieder ein zu einer Fahrt nach Taizé.

Termin: 03.08.-11.08.2019

Weitere Informationen und Anmeldeformulare findet ihr demnächst hier.

 

Fragen bitte an Diakon Ralf Bier unter: jugendarbeit(at)st-johannis-wernigerode.de


Taizéfahrt 2018

Wie auch in den letzten Jahren, reiste auch in diesem Jahr eine Jugendgruppe der St. Johannisgemeinde vom 28.07. bis zum 05.08.2018 zum Internationalen Jugendtreffen nach Taizé. Während unseres Aufenthaltes waren zeitgleich etwa 3.500 Jugendliche aus über 30 Ländern, davon viele aus Osteuropa, aus Portugal und Spanien, aber auch aus Afrika und Asien anwesend. Wir lebten und wohnten auf engem Raum zusammen und konnten andere Kulturen kennenlernen, Sprachkenntnisse anwenden, Freundschaften knüpfen. Zum Zusammenleben in Taizé gehört auch das praktische Tätig sein, etwa bei der Küchenarbeit, der Essensausgabe, beim Reinigen der Gemeinschaftsräume und sanitären Anlagen oder bei der Müllentsorgung. Unter der Anleitung von Brüdern des Konventes durften unsere Jugendlichen außerdem auch im Welcome-Center, im Kiosk oder im Andenkenladen mit helfen. Alle konnten  erfahren, dass gemeinsames Leben nur durch gemeinsame Anstrengung und die Mithilfe aller funktioniert.

Ralf Bier, Diakon

Bilder der Lichternacht am Sachsen-Anhalt-Tag